Tag der offenen Tür im Kinderhaus am Samstag 01.02.20!

Am 01.02.2020 von 14 - 17 Uhr sind alle Familien, die sich für das Kinderhaus interessieren herzlich eingeladen. 
mehr...

An diesem Nachmittag stehen Kinderhaus-Eltern und Erzieher für Fragen rund ums Kinderhaus zur Verfügung. Außerdem wollen wir uns in gemütlicher Runde um unseren neuen Holzbackofen versammeln und backen, riechen und frische Zimtschnecken genießen...

schließen

Pädagogische Fachkraft (m/w) / Erzieher(in) gesucht

Das Kinderhaus Zuffenhausen sucht ab dem 01.12.2019 eine pädagogische Fachkraft

 
mehr...

Wie bieten:

Gestaltungsspielraum für dein kreatives Potential, eine wohlwollende, intensive und kollegiale Zusammenarbeit in einem engagiertem Team und weiterhin:Team-Supervision, Fortbildung, Gehalt nach TVöD SuE, Tarif Plus, Jahressonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, Leistungsentgelt (optional)

Wir wünschen uns eine aufgeschlossene engagierte Fachkraft mit Erfahrung und Liebe zum Beruf, die eine gute Portion Idealismus mitbringt und in ihrer Arbeit etwas bewegen möchte.

Art der Stelle: Teilzeit, befristet (40% bis 70% als Elternzeitvertretung)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

schließen

Pädagogische Fachkraft (m/w) / Erzieher(in) im Frühdienst gesucht

Das Kinderhaus Zuffenhausen sucht ab dem 01.12.2019 eine pädagogische Fachkraft im Frühdienst (10-12 Wochenstunden als Elternzeitvertretung)

 

 
mehr...

Wir bieten Ihnen:

Eine wohlwollende, intensive und kollegiale Zusammenarbeit in einem engagierten Team und weiterhin: Gehalt nach TVöD SuE, Tarif plus, Jahressonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, Leistungsentgelt (optional)

Wir wünschen uns eine aufgeschlossene, engagierte Fachkraft mit Erfahrung und Liebe zum Beruf.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

 

schließen

Freie Plätze im Kinderhaus Zuffenhausen e.V.

Wir suchen Eltern, die ihre Kindergartenkinder in gute Hände geben möchten,
mehr...

dabei aber auch die Entwicklung ihrer Kinder in der Gemeinschaft miterleben und das Leben im Kinderhaus mitgestalten wollen.

 

Unsere Eltern-Kind-Gruppe bietet 12 Kindern ab 3 Jahren den Raum, ihre Persönlichkeit in einer kleinen Gruppe zu entwickeln. Hierfür suchen wir Familien, denen eine starke Beziehung zu ihrem Kind wichtig ist: Starke Beziehung – starke Kinder!

 

Wir freuen uns über Ihren Anruf, um einen Kennenlern-Termin zu vereinbaren!

 

Tel: 0711-8264834

schließen

Crowd-Funding-projekt: Ein Holzbackofen für das Kinderhaus

Das Kinderhaus wünscht sich einen Holzbackofen! Deswegen haben wir eine Crowd-Funding-Aktion gestartet und freuen uns über viele Spender und Unterstützer. Alle Infos zum Projekt finden sich hier:
http://bw-crowd.de/wind-wasser-und-feuer

Kinderhausfreizeit in Bad Urach

Schnitzeljagd, Heißluftballon, Wasserfall-Wanderung - die Kinderhäusler genießen den Sommer rund um die Jugendherberge in Bad Urach
mehr...

13./14.06.2015: Ein erfülltes Wochenende und eine wunderbare Kinderhaus-Freizeit liegen hinter uns. Am Samstag wanderten wir in sonnendurchfluteten Wäldern hinauf zum Uracher Wasserfall - Abenteuer und Natur pur fast vor der Haustür! Am Sonntagmorgen folgte eine spannende Schnitzeljagd, die mit dem Fund einer prallgefüllten Schatzkiste gekrönt wurde. 

schließen

Strawberry Fields forever

Erdbeeren essen macht Spaß, Erdbeeren ernten auch!
mehr...

Am 12.06.2015 waren wir mit dem Kinderhaus bei der Erdbeerernte in Eberdingen. Große und kleine Erntehelfer kamen auf ihre Kosten, denn schon beim Pflücken durften wir uns mit Erdbeeren stärken. Inzwischen ist der Marmeladenvorrat des Kinderhauses wieder aufgefüllt...

schließen

Hereinspaziert!

Am 7. Februar, dem Tag der offenen Türen in den Stuttgarter Elter-Kind-Gruppen, hat auch unser Kinderhaus für interessierte Familien mit Kindern von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Gerne stellen wir Ihnen das Kinderhaus und sein Konzept, die Erzieher und unsere Räumlichkeiten vor. Wir haben noch einen Platz ab September 2015 frei. Unser Motto in diesem Jahr ist "Schaffen mit den Händen".

Vorsicht kalt und klebrig!

In der vorletzten Oktober-Woche haben wir mit den Kindern leckeren Apfelsaft hergestellt. Alle waren voll dabei, beim Äpfel mahlen, Maische schöpfen, pressen und Trester wegfahren. Da blieb kein Finger trocken und keine Hose sauber. Aber lecker schmeckt er, der frische Apfelsaft. Erntedank kann kommen.

Kinderhaus-Bazar großer Erfolg

Wir haben uns sehr über das rege Interesse am Kinderhaus-Haus-Bazar (20.09.2014) gefreut. Vielen Dank an alle Besucher und natürlich auch an die Helfer. Schön wars!